LandesSportBund

Der LandesSportBund (LSB) Niedersachsen ist der Dachverband des organisierten Sports in Niedersachsen. Der LSB ist sportpolitischer Interessenvertreter auf Landesebene gegenüber dem Landtag und der Landesregierung sowie staatlichen und kommunalen Stellen.

Alltags-Fitness-Test

01.09.2016 |

Für die ÜL Fortbildung „Alltags-Fitness-Test“ (AFT) am 29. Oktober am Standort Hannover der Akademie des Sports sind noch Plätze frei. Der AFT ist ein Testverfahren für Menschen ab 60 Jahren, mit dem sie ihre körperliche Fitness im Alltag überprüfen können.

Nominierung läuft

01.09.2016 |

Bis 31. Dezember können Interessierte ihre Vereinsheldin oder ihren Vereinshelden 2016 nominieren.

25 Jahre

01.09.2016 |

Der Niedersächsische Ju-Jutsu-Verband hat sein 25jähriges Bestehen mit einem Tag des Budo-Sports gefeiert.

LSB-Magazin

LSB-Newsletter bestellen

Stellenausschreibungen

LSB & sj-Schutzkampagne

Du bist Wir!

Junges Engagemt!

Vereinsdaten eintragen!

Lehrgänge finden!

Veranstaltungen

Interkultureller Frauensporttag in Nienburg -
KSB Nienburg, Nienburg
25. LSB-Trainerseminar -
LandesSportBund Niedersachsen, Bad Salzdetfurth
TOTO LOTTO