LandesSportBund

Der LandesSportBund (LSB) Niedersachsen ist der Dachverband des organisierten Sports in Niedersachsen. Der LSB ist sportpolitischer Interessenvertreter auf Landesebene gegenüber dem Landtag und der Landesregierung sowie staatlichen und kommunalen Stellen.

Sportabzeichen-Ehrung: RSB Hannover sagt „Danke“

02.05.2016 |

8454 Sportabzeichen sind in der Saison 2015 in der Region Hannover abgelegt worden. Zu seiner diesjährigen Ehrungs-Veranstaltung hatte der Regionssportbund Hannover Vereine mit den höchsten Absolventenzahlen und Absolventen, Prüfer und Stützpunktleiter, die sich im besonderen Maße und z.T. über Dekaden hinweg dem Deutschen Olympischen Sportabzeichen verbunden fühlen, eingeladen.

Tischtennis-Nachwuchs erfolgreich

02.05.2016 |

Bei den DM Jugend (U18) gab es drei Gold-, eine Silber- und drei Bronzemedaillen. Tobias Hippler ist neuer Deutscher Meister im Einzel.

Forum Artikel 30

30.04.2016 |

„Kräfte bündeln, Menschen bewegen“ ist das Motto des „Forum Artikel 30 – Inklusion in Kultur, Freizeit und Sport“ , das gestartet ist.

LSB-Magazin: Online-Ausgaben

LSB-Newsletter bestellen

Stellenausschreibungen

LSB & sj-Schutzkampagne

Du bist Wir!

Junges Engagemt!

Vereinsdaten eintragen!

Lehrgänge finden!

Veranstaltungen

LM 1er Straße 2016 -
Radsportverband Niedersachsen, Wolfhagen
Hauptausschuss 2016 -
Stadtsportbund Göttingen, Göttingen
Hauptausschuss 2016 -
Stadsportbund Göttingen, Göttingen
inklusion 2016 -
Partizip e.V. , Hannover
TOTO LOTTO