29.05.2017 - Fit für die Fete

Erstmals hat ein Trainerteam des NJJV einen kompletten Jahrgang trainiert.

Zum ersten Mal in der Geschichte des Niedersächsischen Ju-Jutsu Verbandes hat ein zehnköpfiges Trainerteam für einen kompletten Jahrgang ein Training angebote.

Die Trainer sind nach Bodenfelde gekommen, um den Schülern des 10. Jahrgangs der Gesamtschule Bodenfelde das Präventions-Thema FIT FÜR DIE FETE näher zu bringen.

Von 8 Uhr bis 14:15 Uhr konnten die Schüler in Theorie und Praxis verschiedene Inhalte testen und üben. Die Themen richten sich nach der Präventionspyramide und setzen den Schwerpunkt auf die Auswirkung von Alkohol und Selbstschutz in einer Notsituation.

Es war ein toller Tag. In der Blitzfeedbackrunde am Ende des Tages, war das Ergebnis der Schüler das Gewaltpräventionsprojekt FIT FÜR DIE FETE "einfach, hilfreich".

Mehr Infos

Quelle: Medienteam des NJJV