06.12.2018 - “Keep on punching champ”

"Wir brauchen weiterhin 'Wind of Change'. Höre nicht auf mit dem Singen", sagte Boxlegende Wladimir Klitschko in seiner Laudatio an Klaus Meine.

Der Scorpions-Sänger ist der diesjährige Preisträger des LeibnizRing Hannover. Beide sind sehr gut befreundet, die Laudatio hielt Klitschko auf besonderen Wunsch von Meine. Sport und Musik, so Klitschko, hätten ebenso wie Sport und Politik viel miteinander zu tun. Das Lied "Wind of Change" und die Auftritte der Band in der Ukraine wären für ihn und seinen Bruder und junge Menschen seiner Generation ungeheuer ermutigend gewesen. Die Botschaft des Liedes sei auch heute so wichtig. "Wir dürfen nicht aufhören uns für eine bessere Welt zu engagieren", sagte Klitschko. Meine schilderte die Begegnungen der beiden bei Konzerten und Boxkämpfen. "Let's go champ" forderte er seinen Freund auf, um sich gemeinsam weiterhin für die "beste aller Welten" einzusetzen.

LeibnizRingHannover 2018