- Mit Sport mehr bewegen

Der Hannoversche Verein IcanDo hat für die nachgewiesene Wirkung und hohe Qualität seiner sozialen Sportprojekte - u.a. die interkulturelle STREETLIGA - eine Auszeichnung vom unabhängige Analyse- und Beratungshaus PHINEO erhalten.

PHINEO hatte mit Unterstützung des Deutschen Olympischen Sportbundes ein Jahr lang zahlreiche gemeinnützige Sport- und Bewegungsprojekte aus Deutschland auf ihre Wirksamkeit hin geprüft und nun einige wenige von ihnen ausgezeichnet. Untersucht wurde, inwiefern sich durch Sport und Bewegung gesellschaftliche Ziele erreichen lassen? Was zeichnet erfolgreiche soziale Sportprojekte aus? Welche Qualitätskriterien gibt es?

Der Verein Ican war bereits 2009  mit dem "Niedersächsischen Integrationspreis SPORT" für seine Projektarbeit ausgezeichnet worden.

Das Qualitätssigel erhielt der Verein bei einer gemeinsamen Feier der Dirk Nowitzki Stiftung und des Analysehauses PHINEO.