15.04.2019 - Team Sportabzeichen

Beim SSB Göttingen hat die Besprechung für die Sportabzeichen-Saison 2019 stattgefunden.

Astrid Reinhardt, stellv. Vorsitzende und Verantwortliche für das Sportabzeichen im SSB Göttingen, hatte das Sportabzeichenteam zur Saisonbesprechung ins Haus des Sports geladen.

Knapp 20 Prüferinnen und Prüfer koordinierten die „Prüfeinsätze“ untereinander. „Die Abnahme der leichtathletischen Disziplinen startet am 9. Mai im Göttinger Jahnstadion, die erste Radfahrprüfung bereits einige Tage früher, am 5. Mai“, so Reinhardt. „Aber nicht nur bei den knapp 20 Prüfterminen in der Saison 2019 für Leichtathletik und Radfahren benötigen wir eure Unterstützung, sondern in auch bei den geplanten Sportabzeichentagen für die Göttinger Schulen“, so die stellv. Vorsitzende. Bei Getränken und Imbiss kam aber auch der kommunikative Teil an diesem Abend nicht zu kurz und nicht nur ob der guten Stimmung war zu merken, dass sich alle auf den Saisonstart Saison freuen. „Danke, dass wir wieder auf euch zählen können“, so die zufriedene Sportabzeichen-Chefin.

TExt/Bild: SSB Göttingen