WomenPowerDay

Der LSB lädt jährlich interessierte Frauen zu einer offenen Tagesveranstaltung mit Themen zur Persönlichkeitsentwicklung. Der WomenPowerDay ist auch eine Netzwerkveranstaltung innerhalb und außerhalb der Sportorganisation.

 

WomenPowerDay – eine Netzwerkveranstaltung für Frauen

 

Der 9. WomenPowerDay des LandesSportBundes Niedersachsen findet am 24. September 2020 in der Akademie des Sports am Standort Hannover statt. Keynote-Speakerin ist Maria Sanchez. (Foto: Urs Kuester)

WomenPowerDay 2019

100 Frauen haben sich am 8. WomenPowerDay am 25. Oktober 2019 in der Akademie des Sports am Standort Hannover beteiligt. Im Mittelpunkt stand das Thema Selbstbestimmung.

Nach einem Grußwort durch den LSB-Vorstandsvorsitzenden Reinhard Rawe gab Keynote-Speakerin Ilka Piechowiak den Startschuss für die achte Ausgabe der Veranstaltung. In ihrem Vortrag machte die ehemalige Handball-Nationalspielerin auf unterhaltsame Weise deutlich, was es bedeutet, sein Leben in die Hand zu nehmen und selbstverantwortlich zu bestimmen.

Im Anschluss konnten die Teilnehmerinnen zwischen den vier Workshops „Scheiter heiter Fehlschlägen mit Humor begegnen“ mit Nanni Glück, „Die Stimme - Ihr Kapital. Was uns beim Sprechen stark macht“ mit Eva Loschky, „Der agile Mensch - Stark bleiben in dynamischen Zeiten“ mit Sabine Keßel und „Kreativ zum Erfolg - Einführung in das Design Thinking“ mit Elena Schönsee und Charleen Dröse wählen.

Fotogalerie

 

WomanPowerDay 2018

Fotogalerie