Kontakt

Uta Grimm
Teamleiterin
Telefon 0511 1268-141

„In der Begegnung mit Mensch und Natur leitet uns ein humanistisches Menschenbild. Dieses verpflichtet uns zu friedvollem Miteinander, zur höchsten Achtung vor der Menschenwürde und dem Recht auf Anderssein im  Alltagsleben. In diesem Sinne handeln wir konsequent auch in Verantwortung für zukünftige Entwicklungen.

Der Mensch steht im Mittelpunkt heißt für uns, Fairplay, Partnerschaft, soziales Handeln, Toleranz, Unversehrtheit des Partners, Chancengleichheit, Anerkennung von Regeln, Teamgeist und Solidarität zu leben.

Wir übernehmen Verantwortung für die Einlösung dieser Werte und für die nachhaltige Bewahrung der Lebensgrundlagen von Mensch, Tier und Natur.“

 

Auszug aus dem Leitbild des LandesSportBundes Niedersachsen „Mittendrin in unserer Gesellschaft“

Links

Kuratorium Sport und Natur http://www.kuratorium-sport-natur.de/

Alfred Toepfer Akademie für Naturschutz Niedersachsen   http://www.nna.niedersachsen.de/

Bundesamt für Naturschutz https://www.bfn.de/0323_sport_u_tourism.html

Green Champions 2.0 http://www.green-champions.de/index.php?id=26&L=0