Kontakt

Karen Zich
Telefon 0511 1268-272

 

Martina Reiter
Telefon 0511 1268-271

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das ParkSportAbzeichen

Das ParkSportAbzeichen ist eine Mischung aus bekannten Elementen des DSA und einfachen Bewegungsübungen, die dem Wunsch vieler Menschen, sich in der freien Natur zu bewegen, entgegen kommt.

Dieser einfache Fitness-Test kann in Parks und anderen Naturräumen durchgeführt werden und benötigt weder spezifische Sportgeräte noch Sportanlagen. Auch besondere Sportkenntnisse oder Sportkleidung sind nicht erforderlich.

Das ParkSportAbzeichen wurde vom Hamburger Sportbund, der Universität Hamburg und der internationalen gartenschau 2013 entwickelt. Die dabei entstandenen Materialien können nun auch von Sportvereinen und Sportbünden in Niedersachsen genutzt werden. Der LandesSportBund Niedersachsen e. V. (LSB) stellt online ein Materialpaket bereit, das kostenlos genutzt werden kann.