News-Meldung

des LandesSportBundes Niedersachsen

- 2. Grundschulsporttag in Hannover

Mehr als 150 Menschen haben am 2. Grundschulsporttag an der Akademie des Sports am Standort Hannover teilgenommen. Sie konnten aus insgesamt 14 Theorie- und Praxisworkshops wählen. Veranstaltet wurde das Event vom Deutschen Sportlehrerverband (DSLV), Landesverband Niedersachsen mit dem LSB Niedersachsen und dem Niedersächsischen Kultusministerium (MK). 

Der LSB-Vorstandsvorsitzende Reinhard Rawe begrüßte die Anwesenden und betonte die Wichtigkeit von Grundschulsportunterricht für Kinder in den aktuellen Zeiten. Anwesend waren zudem DSLV-Präsident Dr. Daniel Möllenbeck sowie Michael Behrensdorf vom MK. 

Die Teilnehmenden konnten im Rahmen des Grundschulsporttages unter anderem in Workshops etwas zu den Themen Talentschulen des Sports, Inklusiver Sportunterricht und Sportarten wie Minibasketball, Scooter, Waveboard und Surfskating lernen.