News-Meldung

des LandesSportBundes Niedersachsen

- ADFC-Fahrradklima-Test 2020 bis 30. November!

Endspurt beim ADFC-Fahrradklima-Test 2020!

Die große Umfrage zur Fahrradfreundlichkeit in Deutschlands Städten und Gemeinden läuft noch bis zum 30. November 2020! Mitmachen können alle, die vor Ort Rad fahren.

Bislang haben schon rund 170.000 Menschen ihre Städte und Gemeinden bewertet. Damit ist die Zahl der Teilnehmer*innen des letzten ADFC-Fahrradklima-Tests 2018 übertroffen.

Bis Ende November sollen und können noch mehr Menschen abstimmen, vor allem in den Städten und Gemeinden, die nach aktuellem Stand noch nicht ausreichend Teilnahmen auf sich vereint haben. In allen Bundesländern gibt es Orte wie Salzgitter, Goslar, Coesfeld, Stollberg oder Weingarten, denen nur noch eine Handvoll an Teilnahmen fehlen, um ausgewertet werden zu können.

Zwischenauswertungen der Teilnahmen

Welche Städte und Gemeinden ebenfalls noch einen Push vertragen können, zeigen die aktuellen Zahlen auf fahrradklima-test.adfc.de/info-service! Die Daten werden wöchentlich aktualisiert. Hier gibt es auch Infos und Materialien, um Teilnehmer*innen zu gewinnen und für den ADFC-Fahrradklima-Test zu werben.

Zur Auswertung für Niedersachsen

Zur Website Fahrradklima-Test