News-Meldung

des LandesSportBundes Niedersachsen

- "Aktiv über den Winter" mit dem HSC 05 Osnabrück

Der Vorsitzende des StadtSportBundes Osnabrück, Ralph Bode, hat dem Vorsitzenden des Hockey & Sport Clubs 05 Osnabrück Leif Bongalski, nebst des Nachwuchstrainers Sven Thiede, einige der geförderten Utensilien im Rahmen des Förderprogramms "Aktiv über den Winter" übergeben.

Bode freute sich über die zahlreiche Beteiligung Osnabrücker Sportvereine bei diesem Förderprogramm und lobte das allgemeine Engagement und den Ideenreichtum, mit welchem Vereine und Trainer den Vereinssport in Osnabrück beim Laufen halten. Besonders junge Übungsleiter und Trainer wie Sven Thiede seien, so Bode, die Säulen der sportlichen Zukunft. Er bedankte sich bei dem 16-Jährigen, der wöchentlich ein online-Sportprogramm für Kinder anbietet. Im Anschluss ließ es sich Bode nicht nehmen, durch die neuen Räumlichkeiten der Geschäftsstelle des SSB in der ehemaligen Limberg-Kaserne zu führen. Er freue sich, auch andere Vereinsvertreter hier bald begrüßen zu können.

Mit dem Programm "Aktiv über den Winter" wurden Vereine vom LandesSportBund Niedersachsen mit bis zu 600€ bei der Anschaffung von Materialien für Online-Sportangebote und Materialien zur Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln unterstützt.

Text: SSB Osnabrück