News-Meldung

des LandesSportBundes Niedersachsen

- Arbeitsgemeinschaft Sport Lüneburg

Auf der Sitzung der Arbeitsgemeinschaft Sport in Lüneburg ging es u.a. um den Austausch mit dem LandesSportBund Niedersachsen über BeSS-Servicestellen, Koordinierungsstellen Integration, den Sachstand aus der Präsidialkommission 2030 und einer möglichen Einrichtung einer Sportschule im "Bereich Lüneburg". 

Der bisherige Sprecher der ARG, Edmund Stolze, legte bei der Sitzung sein Amt nieder. Seine Nachfolge tritt Jörn Leiding an. Sein Stellvertreter bleibt Hartmut Ostermann, Vorsitzender KSB Celle.

Die nächsten Termine

25. August ARGE Südost in Braunschweig,

26. August  ARGE Hannover in Hannover und

31. August ARGE EMS in Lastrup

Foto: Michael Koop, mit dabei waren: LSB-Präsident Prof. Dr. Wolf-Rüdiger Umbach, LSB-Vorstandsvorsitzender Reinhard Rawe, Vorsitzender der Ständigen Konferenz der Sportbünde Michael Koop, Vorsitzender KSB Cuxhaven Edmund Stolze und Jörn Leiding, Vorsitzender KSB Rotenburg