News-Meldung

des LandesSportBundes Niedersachsen

- Dritte Nominierungsrunde für Team D

Dritte Nominierungsrunde für Team D: Drei Sportlerinnen nominiert

DOSB nominiert weitere 94 Athlet*innen für Tokio

38 Tage vor der Eröffnungsfeier nimmt das Team Deutschland für die Olympischen Spiele in Tokio (23. Juli bis 08. August) immer mehr Formen an.

Der DOSB-Vorstand nominierte am heutigen Dienstag weitere 94 Athlet*innen aus den Sportarten Badminton, Boxen, Gewichtheben, Kanu (Rennsport), Leichtathletik (Gehen, Marathon), Radsport (Bahn), Rudern, Schießen (Luftpistole, Gewehr, Trap) und Schwimmen (Wasserspringen) für das Olympia Team Deutschland. Nach der dritten Nominierungsrunde umfasst das Team D nun 162 Athlet*innen.

Die Nominierung in den genannten Sportarten ist aber noch nicht zwingend abgeschlossen. In einigen Sportarten wird es in der vierten Nominierungsrunde am 29.Juni noch Einzelfallentscheidungen geben. Die fünfte und letzte Nominierungssitzung findet dann am 3. Juli statt. Am 5. Juli ist Meldeschluss beim Internationalen Olympischen Komitee. Mit der Nominierung wird auch die virtuelle Heimat des Team Deutschland im Internet aktualisiert. Alle nominierten Sportler*innen werden auf der Seite www.teamdeutschland.de mit eigenen Profilen dargestellt.

Aus Niedersachsen nominiert sind:

Rudern: Carlotta Nwajide (Doppelvierer / Deutscher Ruder-Club von 1884)

Schießen: Jolyn Beer (Gewehr 3x40 / SV Lochtum, SB Freiheit)

Kanu: Sabrina Hering-Pradler (Kajak /  Hannoverscher KC)

Mehr Informationen: www.teamdeutschland.de/athleten/team-tokio-2021