News-Meldung

des LandesSportBundes Niedersachsen

- Ehrenamt überrascht: Betreuer beim SC Baccum

Aktion „Ehrenamt überrascht“ beim SC Baccum

Der SC Baccum hat in diesem Jahr bei der 3. Auflage der Aktion „Ehrenamt überrascht“ Norbert Kahle als Vereinsheld nominiert und hierfür eine Zusage erhalten.

2012 begann Norbert als Betreuer der F-Jugend. In den folgenden Jahren betreute er die E-,D- und aktuell die C-Jugend. Als der SC Baccum im Jahre 2015 keinen Schiedsrichter stellen konnte, hatte Norbert sich bereit erklärt einen Schiedsrichterlehrgang zu absolvieren, damit wir zumindest einen Schiedsrichter in den Reihen des SC Baccum vorweisen können. Seit dem ist er auch als Schiedsrichter für den SC Baccum auf den umliegenden Sportplätzen anzutreffen.

Am Samstag, 10.10.2020 hatte er eine Ansetzung als Schiedsrichter für die Partie der A-Jugend zwischen JSG Freren II gegen JSG Messingen/Bramsche/Lünne. Genau der richtige Anlass für den Vorstand des SC Baccum, um den nichtsahnenden Norbert vor Beginn des Spiels zu überraschen und die Gelegenheit zu nutzen, ihm für sein ehrenamtliches Engagement zu danken.

Sichtlich erfreut und überrascht nahm Norbert unter Beifall beider A-Jugendmannschaften die Ehrungen entgegen. Wir sagen VIELEN DANK Norbert und mach weiter so.

Foto: SC Baccum