News-Meldung

des LandesSportBundes Niedersachsen

- LSB und SJ : Erster Fachtag SpORT - ja sicher!

Der LandesSportBund (LSB) und seine Sportjugend (sj) Niedersachsen haben zum ersten Fachtag "SpORT - ja sicher!" des Themenfeldes "Prävention Sexualisierte Gewalt" bei der sj eingeladen. Bis Ende 2020 war das Thema in einem gemeinsamen Projekt von LSB und sj "Schutz vor sexualisierter Gewalt im Sport" bearbeitet worden, mit der Namensänderung verbunden ist zugleich die Verstetitung des Themas innerhalb der Arbeit der Geschäftsstelle.

Bei der hybriden Veranstaltung gab es für die rund 80 Beteiligten Input zum Thema "Schutz von Kindern und Jugendlichen im organisierten Sport - was heißt das für die Praxis" von Dr. Marc Allroggen (Uni Ulm), Prof. Dr. Bettina Rulofs (Uni Wuppertal). Für sein Schutzkonzept ausgezeichnet wurde der TSV Wiepenkathen von 1924.

Kontakt

Mehr Informationen in der September-Ausgabe des LSB-Magazins.