News-Meldung

des LandesSportBundes Niedersachsen

- In Tokio dabei: Sabrina Hering-Pradler

Nachdem der K2 der Damen zwei weitere Quotenplätze für Deutschland erkämpfte, konnten Sabrina Hering-Pradler und Tina Dietze die starke Leistung der Kajak-Damen bestätigen. Im K2 über 500m fuhren die beiden Damen in einem eindrucksvollen Rennen zur Goldmedaille: „Das Rennen ging sehr schnell vorbei und es hat sehr viel Spaß gemacht. Wir konnten wirklich so durchfahren, wie wir uns das vorgestellt haben. Wir sind schön bei uns geblieben, haben uns nicht unter Druck setzen lassen und ich denke, darauf können wir aufbauen“, sagte Sabrina Hering-Pradler auch dem Rennen. „Sabrina ist gerade die beste bei uns Damen und ich bin echt froh, dass ich mit ihr fahren kann. Klar, ich bin 9 Jahre mit Franzi zusammengefahren aber ich denke, wenn Sabrina und ich noch 2-3 Rennen absolvieren, ist auch noch Luft nach oben offen“ resümiert Tina Dietze im Interview.

PM Deutscher Kanuverband, 15. Mai 2021

Mehr Infos:

https://www.kanu.de/Kanu-Rennsportler-vergolden-den-Weltcup--78632.html

 

https://www.kanu.de/Medaillentag-in-Szeged-78629.html