News-Meldung

des LandesSportBundes Niedersachsen

- KSB Rotenburg: Christa Fitschen , ein „Stiller Star“

Christa Fitschen , ein „Stiller Star“

Was war die Überraschung groß, als Christa Fitschen, Schriftwartin und Übungsleiterin beim VfL Sittensen, zwischen zwei Übungsstunden kurz mal in den Aufenthaltsraum der Sporthalle kam. Hier warteten auf sie Bernd Meyer, Vorstandsmitglied für Vereinsentwicklung beim KreisSportBund Rotenburg (Wümme), und Astrid Cordes, die Christa Fitschen für die Aktion „Ehrenamt überrascht“ vorgeschlagen hatte. Meyer war aber nicht mit leeren Händen erschienen sondern hatte neben einer Urkunde auch noch eine Tasche mit Überraschungen dabei. In seine Laudatio hob er hervor, dass Christa Fitschen eine von zehn Ehrenamtlichen ist, die pro Jahr vom KreisSportBund geehrt werden. Dazu muss man wissen, dass im KreisSpotbund 280 Vereine mit circa 80.000 Sportler und Sportlerinnen und mehrere hundert Übungsleiter und Übungsleitrinnen aktiv sind.  Auch Cordes bedankte sich im Namen des Vereins bei Christa Fitschen für ihr Engagement, nannte sie einen „Stillen Star“ des VfL Sittensen und überreichte ihr als Dank einen Blumenstrauß in den Vereinsfarben.

Quelle: KSB Rotenburg

Text/Foto: Peter Bergstermann

v.l.: Astrid Cordes, Christa Fitschen, Bernd Meyer