News-Meldung

des LandesSportBundes Niedersachsen

- KSB Verden: Interkultureller Frauensporttag

Unter dem Motto „Von Frauen – Für Frauen“ veranstaltete der Kreissportbund (KSB) Verden in Zusammenarbeit mit dem Bürgerzentrum der Stadt Achim im Magdeburger Viertel einen Interkulturellen Frauensporttag. Den Teilnehmerinnen wurde ein buntes Sport-Programm geboten: Von entspanntem Yoga über ein hochintensives Intervalltraining bis hin zum Neuerkunden des - vielen Teilnehmerinnen noch unbekannten - Sportgerätes „Smovey“. Zudem gab es Beratungs- und Informationsstände sowie ein kulinarisches Rund-um-die-Uhr-Programm.

Die KSB-Verantwortliche Lena Meding zog ein positives Resümee: „Ich freue mich schon sehr über einen weiteren Frauensporttag im nächsten Jahr. Die begeisterten Sportlerinnen bringen einfach unheimlich viel Motivation mit, was die Arbeit im Vorfeld und am Tag selbst sehr angenehm macht“.