News-Meldung

des LandesSportBundes Niedersachsen

- Neuer LSB-Podcast zur Inklusion im und durch Sport

Der LandesSportBund Niedersachsen hat mit dem Podcast "Sport Inklusive" ein neues Audioformat im Themenbereich Inklusion im und durch Sport gestartet.

Der Podcast ist Teil des seit 2019 laufenden Projekts „Teilhabe am Vereinssport“. Ziel des Projekts ist es unter anderem, Menschen aus Einrichtungen der Behindertenhilfe den Zugang zum organisierten Sport zu erleichtern.

Das neue Angebot bietet neben Informationen zum Thema Inklusion auch spannende Geschichten über die Menschen mit und ohne Behinderungen, die den inklusiven Sport in Niedersachsen gestalten. In der ersten Folge begrüßt Moderator Jaak Beil den LSB-Vorstandsvorsitzenden Reinhard Rawe. Er spricht sowohl über die Voraussetzungen für gelungene inklusive Netzwerke im niedersächsischen Sport als auch über seine persönlichen Berührungspunkte mit dem Thema Inklusion.

Der Podcast ist auf Spotify und Podcast.de zu finden. Auf Youtube steht er außerdem barrierefrei mit Untertiteln zur Verfügung.
Kontakt