News-Meldung

des LandesSportBundes Niedersachsen

- Niedersachsen packt an: Ukraine-Hilfe

Treffen der Spitzenvertreter des Bündnisses anlässlich der Ukraine-Krise

 

Am 10. März 2022 sind die Spitzenrepräsentanten des Bündnisses NIEDERACHSEN PACKT AN zu einem Sondertreffen zusammen gekommen.

Sie haben eine gemeinsame Erklärung zum Ukrainekrieg abgegeben und sind fest entschlossen, den Menschen in und aus der Ukraine zu helfen und dafür gemeinsam anzupacken.

 

Auszug aus der Erklärung:
"...Schon jetzt erleben wir eine überwäl­tigende Hilfsbereitschaft und Solidaritäts­bekundungen aller Orten aus der Zivilgesellschaft. Gemeinsam werden sich alle Partnerinnen und Partner des Bündnisses NIEDERSACHSEN PACKT AN dafür einsetzen, dass Ukrainerinnen und Ukrainer bei uns Schutz und Unterkunft finden und neben Versorgung und materieller Hilfe unsere soziale Unterstüt­zung und Empathie erhalten...

Angesichts des fortdauernden Angriffskrieges auf die Ukraine fordert die Situation unser aller Aufmerksamkeit, Solidarität und Hilfsbereitschaft und das beherzte Engagement der gesamten Zivilgesellschaft.

Wir übernehmen Verantwortung. Konzertiert werden wir im Bündnis NIEDERSACHSEN PACKT AN Hand in Hand unseren Beitrag leisten, mit den Mitteln, die uns zur Verfügung stehen. Zu allererst, um dort zu helfen, wo viele Ukrainerinnen und Ukrainer in den Grenzgebieten nahe ihrer Heimat Zuflucht suchen, um die dortige Situation zu entlasten und das Leid der Frauen und Kinder abzumildern...."

Mehr Informationen und Quelle

Übersichtsseite Ukraine-Hilfe