News-Meldung

des LandesSportBundes Niedersachsen

- #sportVEREINtuns Online-Marathon für Niedersachsen startet

Am 26. und 27. Februar startet der #sportVEREINtuns Online-Marathon in Niedersachsen. Unter dem Motto „Move On(line) - Niedersachsen bewegt sich“ bieten der TK Hannover und der ASC Göttingen auf der Plattform sportvereintuns.de jeweils von 09.00 bis 19.00 Uhr kostenlose Live- und On-Demand Kurse wie z.B. Tabata, Yoga Flow, Jumping Fitness oder ganz neue Angebote wie Holystic Health oder HIIT an.

Die erfolgreiche Initiative „Online-Sport Niedersachsen“, an der neben dem TK Hannover und dem ASC Göttingen noch der VfB Fallersleben, Eintracht Hildesheim, der MTV Braunschweig und der BTB Oldenburg beteiligt sind, bietet wöchentlich bis zu 300 Kursangebote und läuft noch bis zum 31. März 2022. Bislang haben rund 7000 Sportbegeisterte mitgemacht, nun soll (auch mit dem Online-Marathon) die Zahl von 10.000 erreicht werden. Weitere Infos unter www.sportvereintuns.de/online-kurse.