News-Meldung

des LandesSportBundes Niedersachsen

- SSB Göttingen: 75 Frauen beim Frauensporttag

Sonnenschein und sonnige Gemüter beim Frauensporttag des Stadtsportbundes Göttingen

„Wir freuen uns sehr, dass wir nach einjähriger Pause 75 Teilnehmerinnen zum heutigen Frauensporttag am Haus des Sports willkommen heißen können, wir sind ausgebucht“, brachte es Ines Graeber, stellv. Vorsitzende des ausrichtenden Stadtsportbundes und Mitorganisatorin des Bewegungstages, unter Applaus der Sportlerinnen zur Begrüßung auf den Punkt. Bei Sonnenschein brachten die drei Referentinnen, Akka Bauche, Silke Michel und Birgit Finke, die Teilnehmerinnen auf dem angrenzenden Kunstrasenplatz bei guter Laune mit den Angeboten „Bodystyling“, „Gutes für die Füße“ und „Mobility“ ins Schwitzen. Zudem gab es Anregungen und Tipps, diese sportlichen Angebote auch zu Hause oder im Sportverein weiterzuführen. Beim gemeinsamen Fladenbrotimbiss im SSB-Garten gab es noch die Gelegenheit, sich auszutauschen und die untergehende Sonne oberhalb des Jahnstadions zu beobachten. „Ein gelungener Tag“, resümierte Graeber und kündigte schon gedanklich den Frauensporttag 2022 an.

Der Bewegungstag für Mädchen und Frauen wird gefördert durch den LandesSportBund Niedersachsen.

Text/Bild: SSB Göttingen