News-Meldung

des LandesSportBundes Niedersachsen

- SSB Göttingen: Mobiler Luftreiniger im Einsatz

Mobiler Luftreiniger kommt beim Lehrgang zum Einsatz

Der SSB Göttingen bildete an diesem Freitag elf Schülerinnen der Vinzenz von Paul Schule aus Duderstadt zu Sportabzeichen-Prüferinnen aus. Die angehenden Erzieherinnen möchten den ASC Göttingen im Jubiläumsjahr bei dem Ziel unterstützen, insgesamt 1846 Sportabzeichen-Prüfungen abzunehmen. Nächstes Jahr wird der Sportclub 175 Jahre alt. Ole Fröhlich, Lehrer an der Vinzenz von Paul Schule und zugleich ASC Vorstandsmitglied, verweist auf die über zehnjährige Zusammenarbeit zwischen der Schule und dem größten Göttinger Sportverein. SSB-Mitarbeiter Timo Holloway war als Referent im Einsatz und wurde unterstützt von  Astrid Reinhardt, der stellv. Vorsitzenden des SSB und Verantwortlichen für das Sportabzeichen.
Zwar durften die Schülerinnen als Teil einer Kohorte etwas näher beieinander sitzen, aber der SSB hielt sich bei der Durchführung des Lehrgangs dennoch an sein Hygienekonzept und setzte erstmalig einen mobilen Luftreiniger für den Seminarraum ein. Den Praxisteil haben die Schülerinnen an der frischen Luft im Jahnstadion absolviert.