12.07.2019 - Start am 21. Juli

Im Jugend Team D des DOSB für die 15. Auflage des European Youth Olympic Festivals sind aus Niedersachsen dabei Justus Fischer, Nicolas Kunze und Anna Olek.

Vier Jahre nach den ersten European Games ist Baku vom 21. bis 27. Juli 2019 nun Gastgeber des Europäischen Olympischen Jugendfestivals. Dort treten Nachwuchsathlet*innen im Alter zwischen 14 und 18 Jahren in insgesamt zehn verschiedenen Sportarten an und können dabei erste olympische Erfahrungen sammeln. Hierfür hat der Deutsche Olympische Sportbund nun 120 Nachwuchsathleten und Nachwuchsathletinnen nominiert. Das Jugend Team Deutschland geht in Baku in den Sportarten Handball, Judo, Kunstturnen, Leichtathletik, Radsport Straße, Ringen, Schwimmen, Tennis sowie Volleyball an den Start. Neben den 120 Athlet*innen sendet der DOSB auch 51 Betreuer*innen in die aserbaidschanische Hauptstadt.

Aus Niedersachsen dabei sind dabei der Handballer Justus Fischer (TSV Burgdorf) und die Judoka Nicolas Kunze (MTSV Aerzen), Anna Olek (Judo Team Hannover)

PM DOSB