News-Meldung

des LandesSportBundes Niedersachsen

- SSB Hannover - Krumlin in den Ruhestand verabschiedet

Der dienstälteste Geschäftsführer eines niedersächsischen Sportbundes, Roland Krumlin, ist vom Stadtsportbund Hannover am 31.01.2024 in den Ruhestand verabschiedet worden. Regionspräsident Steffen Krach, LSB-Vorstandsvorsitzender Reinhard Rawe und SSB Hannover Präsident Benjamin Chatton würdigten im Beisein von rund 90 Wegbeleitenden im Toto-Lotto-Saal in der Akademie des Sports in Hannover die Leistungen des Urgesteins des hannoverschen Sports.

Die drei Redner machten deutlich, dass Roland Krumlin mit seiner freundlichen, ruhigen und sachlichen Art den Aufbau und die Entwicklung des Stadtsportbundes Hannover mit hohem Engagement betrieben hat. Beispielhaft herausgestellt wurde die von ihm im Jahr 2012 eingeleitete Übernahme der Trägerschaft des Ganztagsangebotes an Grundschulen. Mit wachsenden Herausforderungen stieg auch die Anzahl der Beschäftigten kontinuierlich an. Heute umfasst das Team des Stadtsportbundes 16 Mitarbeitende.

Steffen Krach würdigte die große Leistung Krumlins für den Sport in Hannover und stellte beispielhaft die am 29.01.2024 bei den Sternen des Sports auf Bundesebene prämierte „Schwimmoffensive“ heraus. Reinhard Rawe bezeichnete Krumlin als „Glücksfall für den Sport in Hannover und auch für den LSB“. Er lobte die stets sehr gute Zusammenarbeit, nannte beispielhaft den Ball des Sports Niedersachsen, der seit 2004 von LSB und SSB Hannover gemeinsam veranstaltet wird, und die Hartnäckigkeit Krumlins, Ideen und Vorhaben im LSB bezüglich ihrer konkreten Auswirkungen auf die Sportvereine zu hinterfragen. Benjamin Chatton bedankte sich als amtierender Präsident des SSB Hannover für das gewaltige Engagement, mit dem Krumlin sich 35 Jahre lang für den Sport in Hannover eingesetzt hat.

Krumlin bedankte sich für das große Vertrauen, das ihm von allen Seiten entgegengebracht wurde und für die hervorragende Zusammenarbeit im Sport. Dabei lobte er insbesondere das Team der Mitarbeitenden des Stadtsportbundes. Seinem Nachfolger, Sebastian Pook, wünschte er alles Gute und viel Erfolg.