News-Meldung

des LandesSportBundes Niedersachsen

v.l.: Reiner Sonntag, Finja Hermanuss, Anna Monta Olek, Kevin Valenta, Tim Schubert, Malik Diakité, Boris Pistorius, Elisabeth Kaufmann und Erik Machens

- Auszeichnungen für Olek und Diakité

Anna Monta Olek und Malik Diakité sind die Nachwuchssportlerin und der Nachwuchssportler 2021 der Sportjugend Niedersachsen. Beim Tag der Niedersachsen erhielten sie auf der LSB-Eventbühne die Auszeichnungen. An der Ehrungsveranstaltung nahmen neben Olek und Diakité drei weitere Sporttalente, die unter den ersten zehn gekommen waren, teil. Die Sportjugend Niedersachsen sucht mit den Landesfachverbänden jährlich Sporttalente, die im Juniorbereich ihrer Sportarten mindestens mehrfach Platz eins bei Deutschen Meisterschaften erreicht haben. Für 2021 gab es fast 50 Nominierungen. Im Vorjahr hatte die Veranstaltung coronabedingt nicht stattgefunden.

Dabei waren: Anna Monta Olek (Judo), Finja Hermanussen (Kanu), Malik Diakité (Mehrkampf-LA), Tim Schubert (Rollkunst), Kevin Valenta (Ju-Jutsu Fighting) der Niedersächsische Minister für Inneres und Sport, Boris Pistorius, der Vorsitzender Sportjugend Niedersachsen Reiner Sonntag, sj-Vorstandsmitglied Erik Machens und Elisabeth Kaufmann von der LBS Nord.

Mehr Informationen in der Juli-Ausgabe des LSB-Magazins.