Fitness-Rucksack

Neue Impulse für ein attraktives Bewegungsangebot draußen in der Natur

Outdoor-Fitness und funktionelles Training mit dem Fitness-Rucksack

Der Fitness-Rucksack enthält alles, was für eine kreative Fitnesseinheit im Freien benötigt wird. Verschiedene Trainingsgeräte werden im eigenen Rucksack mitgeführt und in einer Trainingseinheit in der Natur eingesetzt.

Der Fitness-Rucksack bietet Platz für viele Kleingeräte und kann entsprechend der Anforderungen der Trainingseinheit variabel und individuell bepackt werden. Im Grunde ist er das kleinste, mobile Fitnesstudio der Welt.

Hier ein Beispiel für den Inhalt des Fitness-Rucksacks: Isomatte, Pilates-Ball, Theraband, Tennisball

Impressionen zur Fortbildung "Unterwegs mit dem Fitness-Rucksack"

Die Fortbildung "Unterwegs mit dem Fitness-Rucksack" hat am Samstag, den 03.07.2021 in Präsenz beim LSB Niedersachsen stattgefunden. 

Neben der sportpraktischen Einführung in den Fitnessrucksack wurden auch theoretische Inhalte zu Gesundheitspotentialen der Natur und Verhaltensregeln in der Natur aufgezeigt. So konnte die Grundidee, die Natur als Sportraum zu entdecken, in dieser Tagesveranstaltung aufgezeigt werden. 

Die Fotocollage zeigt, wie vielfältig der Fitness-Rucksack in der Natur eingesetzt werden kann und vermittelt Impressionen der Fortbildung zum Fitness-Rucksack.

Impressionen zu einem Outdoor-Programm mit dem Fitness-Rucksack

Kontakt

Nina Panitz

Referentin Sportentwicklung