News-Meldung

des LandesSportBundes Niedersachsen

v.l.: Marco Dierkesmann, Kai Piepho, Patricia Liermann, Thomas Hückstädt, Marco Lutz, Bernd Szymanek, Julia Siemers, Fabian Hoppe, Benedict Spermoser, Christian Pöhling, Wolfgang Hoffmann, Reinhard Krull. Foto: Schediwy

- NHV: Verbandstag beschließt „Projekt 2025“

Beim diesjährigen Verbandstag des Niedersächsischen Hockey-Verbandes (NHV) wurde mit Marco Dierkesmann ein neuer Präsident gewählt und das „Projekt 2025“ beschlossen, um den NHV in eine hauptamtliche Serviceorganisation umzubauen. Die Entwicklung und Umsetzung des Projektes soll mit Unterstützung des LandesSportBundes Niedersachsen erfolgen. Der Verband will so den gewachsenen Anforderungen an die verantwortliche Ehrenamtlichkeit im Verband und den Vereinen besser entsprechen und Impulse für die Gewinnung neuer Mitglieder geben. Der bisherige Präsident Felix Krull wurde zum Ehrenvorsitzenden ernannt, geehrt wurde u.a. Karen Fröhlich vom Braunschweiger Hockey für ihren Einsatz für die Ukraine-Flüchtlinge.

Mehr Infos