News-Meldung

des LandesSportBundes Niedersachsen

Quelle: © Rawpixel.com – stock.adobe.com

- Akademie-Projekt „Kompetent durch Europa“

Vorstellung bei Webinar des EOC EU-Offices

„Die Akademie des Sports hat mit ihrem aktuellen Projekt „Kompetent durch Europa“ Pionierarbeit für den organisierten Sport geleistet“, sagte der Leiter des EU-Büros der Europäischen Olympischen Komitees, Folker Hellmund nach einer Präsentation vor 40 Personen der Partner und Träger des EOC EU-Office. Erstmals wird Mitarbeitenden aus der Sportorganisation aus Deutschland im Rahmen des EU-Programms Erasmus+ ein fachlicher Auslandsaufenthalt in einer anderen europäischen Sportorganisation ermöglicht. Er hoffe, so Hellmund, dass die Akademie des Sports ihren Bildungsauftrag dauerhaft um die europäische Perspektive ergänze. Der Leiter der Akademie des Sports, Dr. Hendrik Langen, kündigte bei der digitalen Präsentation an, dass die ersten Auslandsaufenthalte für das erste Halbjahr 2023 geplant sind. „Aktuell laufen Gespräche mit denjenigen, die sich beworben haben“, sagte Langen. Das Projekt „Kompetent durch Europa“ ist kofinanziert durch das Programm Erasmus+ der Europäischen Union.

Mehr Infos : https://www.akademie.lsb-niedersachsen.de/programm/kompetent-durch-europa