News-Meldung

des LandesSportBundes Niedersachsen

Foto: Imago

- Bronze für Paszek/Hake

Die Rennkanutin Paulina Paszek (Hannover KC) hat mit Jule Hake im Kajak-Zweier bei den European Championships Munich 2022über 500 Meter Bronze geholt. Zunächst waren es die Damen im K2 auf 500 Metern, die wie schon bei der WM zuverlässig eine Medaille lieferten. Paulina Paszek und Jule Hake holten sich Bronze über die 500 Meter. Zwar war es bei der WM sogar Silber, doch „Man hat die zwei Wochen gemerkt, die wir nicht zusammen unterwegs waren. Bei der WM lief es besser. Und man will natürlich nicht hinter Konkurrentinnen sein, die man vor einigen Tagen noch hinter sich gelassen hat. Aber Bronze ist natürlich in Summe trotzdem ein zufriedenstellendes Ergebnis.“ PM Deutscher Kanuverband 20. August 2022

Die Deutschen Turner mit Andreas Toba und Glenn Trebing (TK Hannover) wurden im Team EM-Siebte. Leichtathletin Lea Meyer aus Löningen holt über 3000 Meter Hindernis Silber!