News-Meldung

des LandesSportBundes Niedersachsen

- Erfolgreiches Wassersport-Camp in Schillig und Hooksiel

Die Sportregion der Sportbünde Friesland, Wilhelmshaven und Wittmund hat in diesem Jahr erneut an den Standorten Schillig und Hooksiel ein Camp im Bereich Wassersport mit den Inhalten Kitesurfen, Windsurfen und Stand-Up-Paddling durchgeführt. Fünf Tage lang konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus ganz Niedersachsen die drei Sportarten bei optimalen Bedingungen sowohl in der Theorie als auch in der Praxis erlernen.

Interessierten Personen bot sich die Gelegenheit, eine Prüfung für die jeweiligen VDWS Basic Lizenzen abzulegen. Referent Chris Wezel und sein Team sowie Lehrgangsleitung Rainer Becker und Sportreferentin Daniela Liessmann (Handlungsfelder Bildung und Sportjugend) konnten nach Ende des Wassersport Camps auf eine gelungene Woche zurückblicken.

Das Seminar, das zur ÜL-C Ausbildung, zur Verlängerung der ÜL-C Lizenz/Juleica und auch als Bildungsurlaub anerkannt wird, soll aufgrund der großen Nachfrage und der positiven Resonanz im nächsten Jahr erneut angeboten werden.

Kontakt:
Daniela Liessmann
sportreferentin-liessmann(at)ksb-friesland.de
Tel.: (04461) 918 385

Text/Foto: Sportregion Friesland-Wilhelmshaven-Wittmund