News-Meldung

des LandesSportBundes Niedersachsen

- KSB Harburg-Land sagt Danke ... damit ihr Danke sagen könnt!

KSB sagt Danke ... damit ihr Danke sagen könnt!
Mit seiner Aktion "KSB sagt Danke" hat der KSB Harburg-Land im Rahmen des 75-jährigen Jubiläums seine Mitgliedsvereine dazu aufgerufen, 75 Ehrenamtliche aus den Vereinen für eine Ehrung zu nominieren, wobei jeder Verein max. drei Ehrenamtliche nennen konnte.
Aufgrund des Lockdowns mussten fast alle Ehrungstermine aus dem Jahr 2020 verschoben werden. Am 08.06.21 war es nun wieder möglich bei einem KSB Mitgliedsverein Danke zu sagen.
Auf der, vorbildlich an die aktuellen Hygienebedingungen angepassten, Jahreshauptversammlung des TV Meckelfeld überreichte KSB Vorstandsmitglied Lothar Hillmann Präsente für die vom Verein nominierten Ehrenamtlichen.
Geehrt wurde Mark Umhey für sein ehrenamtliches Engagement als Abteilungskassenwart der Fußballabteilung, in der auch maßgeblich an der Umstrukturierung beteiligt war. Er hat das Corona-Hygienekonzept für die Fußballabteilung erarbeitet und unterstützt den Verein ganz aktuell als Corona Hygieneschutzbeauftragter. Mark Umhey ist seit 1985 Vereinsmitglied.
Für eine weitere Ehrung wurde Walter Radomski vorgeschlagen. Herr Radomski konnte den Termin nicht persönlich wahrnehmen. Das Präsent nahm stellvertretend der 1.Vorsitzende Herr Heiko Böhm in Empfang. Herr Radomski ist bereits seit 1970 Mitglied im TV Meckelfeld und als Abteilungsleiter Fußball tätig. Mit viel Engagement war Herr Radomski an der Neustrukturierung der Abteilung beteiligt. Er steht als Ansprechpartner für die Gemeinde im Bereich Neugestaltung und Sanierung der Sportanlagen zur Verfügung und betreut unter anderem einen BFDler. Nebenbei findet er auch noch Zeit selbst aktiv Fußball zu spielen und die Ü48 zu trainieren.
Neben den Präsenten für die Geehrten überreichte Lothar Hillmann einen Scheck. Dieser Geldbetrag soll den Verein unterstützen auch allen weiteren ehrenamtlichen Helfern einmal Danke zu sagen. Denn ohne die ganzen keinen und großen Helfer kann ein Sportverein nicht überstehen.