News-Meldung

des LandesSportBundes Niedersachsen

- Löcke bleibt KSB-Vorsitzender

Clemens Löcke bleibt weiter Sportchef / KSB-Vorstand einstimmig wiedergewählt

Auf dem Kreissporttag des Kreissportbundes (KSB) Salzgitter haben die Delegierten und Vertreter der Vereine ihren Vorsitzenden Clemens Löcke einstimmig wiedergewählt. Auch die weiteren Vorstandsmitglieder bekamen jeweils ein einstimmiges Votum. Löcke gehört dem KSB Vorstand seit drei Jahrzehnten an und führt den KSB seit 2009 als dessen Vorsitzender. Erstmals wurde der Sporttag in der Amselstieghalle abgehalten. Auf der Tagesordnung standen neben Ehrungen und Rechenschaftsbericht, Finanzen auch Wahlen. Zuvor hielten Bürgermeister Stefan Klein und LSB-Vizepräsident Michael Langer Grußworte an die Delegierten und lobten das Engagement der Ehrenamtlichen in den 111 Vereinen des KSB Salzgitter und die Treue der Mitglieder. Ebenfalls wurde Annette Schudrowitz, BSF-Geschäftsführerin als auch Ralf Werner, Vorsitzender KSB Peine begrüßt. Beim „Blick nach vorn“ stellte Löcke für den gesamten Vorstand folgende Punkte vor: Gewinnung neuer Mitglieder, Stärkung des Ehrenamtes, stabile Finanzen, ÜL-Qualifizierungs-Offensive, bedarfsgerechte Sportstätten, sichere Sportförderung.

Bildunterschrift:

Der Vorstand des KSB wurde einstimmig wiedergewählt: Vorsitzender Clemens Löcke (Bildmitte), Seine Stellvertreterinnen Stefanie Sudholt und Anke Koptizke (von links) sowie die beiden Geschäftsstellen-Mitarbeiter Frank Giffhorn und Joshua Becker (von rechts). Es fehlt Sabine Thiele    

Text/Bild : KSB Salzgitter