News-Meldung

des LandesSportBundes Niedersachsen

- Trauer um LSB-Vizepräsident Kristian Willem Tangermann

Der LandesSportBund (LSB) Niedersachsen trauert um seinen Vizepräsidenten Kristian Willem Tangermann, der am 22. März für uns alle plötzlich und unerwartet verstorben ist. Kristian W. Tangermann wurde nur 45 Jahre alt. Die Nachricht von seinem Tod hat uns im Präsidium und in der Geschäftsstelle tief getroffen, macht uns fassungslos und betroffen zugleich.

Noch vor wenigen Tagen waren wir mit Kristian W. Tangermann in einer Sitzung des Präsidiums zusammen, wenige Stunden vor seinem viel zu frühen Tod standen wir noch im Austausch mit ihm. Als Bürgermeister der Gemeinde Lilienthal hat er sich beispielhaft engagiert und sich darüber hinaus vielfältig ehrenamtlich für das Gemeinwesen eingesetzt. Neben seiner Funktion als Vizepräsident im LSB war er im Vorstand des KSB Osterholz aktiv und engagierte sich in weiteren Funktionen in Politik, Wirtschaft, Kirche und Sport. Sein freundliches Lächeln, seine auf Menschen zugehende und den Kompromiss suchende Art, seine hohe fachliche Kompetenz und seine Hilfsbereitschaft werden uns in sehr guter Erinnerung bleiben.

Mit Kristian W. Tangermann verlieren wir einen Freund und Mitstreiter, der sich vorbildlich für den Sport und weit darüber hinaus engagiert hat. Gerne hätten wir die vor uns liegenden Herausforderungen mit ihm gemeinsam weiter bearbeitet und vorangebracht.

Wir trauern mit seiner Ehefrau und seiner Familie über den schmerzlichen Verlust eines lieben und allseits geschätzten Sportkameraden, den wir stets in sehr guter Erinnerung behalten werden.

LSB-Präsident Prof. Dr. Wolf-Rüdiger Umbach                               LSB-Vorstandsvorsitzender Reinhard Rawe

Hannover, 23. März 2022