News-Meldung

des LandesSportBundes Niedersachsen

Die Teilnehmenden des Treffens. Foto: LSB (Screenshot)

- Mentoren-Treffen der Freiwilligendienstleistenden

In dieser Woche fand das Mentoren-Treffen der aktuellen Freiwilligendienstleistenden (FWD) in den Sportregionen via Zoom statt. Auf der Agenda stand hierbei u.a. die Kinderrechtswoche, die vom 3. bis 16. Juni 2022 stattfinden wird. Hierbei setzen die vom LandesSportBund (LSB) Niedersachsen geförderten Freiwilligendienstleistenden der Kreis- und Stadtsportbünde acht Projekte zum Thema „Kinderrechte“ um. Ziel ist es, das allgemeine Interesse für Kinderrechte zu wecken und deren Achtung zu fördern.

Zudem wurde im Rahmen des Treffens ein gemeinsamer Blick auf den Gesamt-Projektabschluss 2021/2022 geworfen. Auch das Abschlusstreffen in Göttingen sowie neue Themen für den FWD-Jahrgang 2022/2023 wurden besprochen.

Lust auf ein spannendes Jahr voller Abwechslung?

Für den Jahrgang 2022/2023 ist der LSB noch auf der Suche nach motivierten Menschen, die Lust auf einen FWD im Sport haben. Hier gehts zu den Stellenausschreibungen. Zudem finden sich hier weitere FWD-Stellenangebote aus ganz Niedersachsen.