News-Meldung

des LandesSportBundes Niedersachsen

U12 des MTV Diepenau bejubelt die Meisterschaft. Foto: Uwe Spille

- MTV Diepenau: U12 holt Deutsche Meisterschaft im Faustball

Die weibliche U12-Mannschaft des MTV Diepenau (Landkreis Nienburg) hat die Deutsche Meisterschaft im Faustball gewonnen. Auf eigener Anlage - dem "Sportgelände am Amtshof" - setzte sich das Team der Trainer Kai Schafmeier und Björn Schubert zum Abschluss eines spannenden Meisterschafts-Wochenendes (23./24. September) im Finale gegen den MTV Wangersen durch. Auch die Spiele zuvor hatte die Mannschaft des MTV Diepenau stets siegreich gestalten können.

Verantwortliche ziehen positives Fazit

Die Verantwortlichen waren mit dem Ablauf der Meisterschaft zufrieden. Auch Bert Märkl (Vorsitzender des Sportgerichts), Beauftragter von „Faustball Deutschland“, der die örtliche Leitung des Spielbetriebs gemeinsam mit MTV Diepenau-Spielwart Dennis Stegemeyer organisiert hat, zog ein positives Fazit.

Weitere Infos unter www.mtvdiepenau.com