News-Meldung

des LandesSportBundes Niedersachsen

- Niedersachsen im Triathlon-Sport ganz weit vorn

Niedersachsen im Triathlon-Sport ganz weit vorn

Beim diesjährigen Triathlon-Verbandstag Niedersachsen (TVN) in Hannover sind Ende November Winfried Barkschat als Präsident sowie Dr. Lutz Tantow als Vize in ihrem Amt bestätigt und für weitere zwei Jahre wiedergewählt worden. Beide kennen einander aus ihrer jahrzehntelangen Tätigkeit für die NORD/LB und hatten 2011 sowie 2013 das Race Across America (eines der härtesten Ausdauer-Radren­nen der Welt mit 5000km nonstop quer durch die USA) erfolgreich gefinished.

Der TVN vertritt landesweit rund 4.400 Triathletinnen und -athleten und 149 Vereine. Trotz Pandemie bedingter Einschränkungen konnte der TVN auf ein erfolgreiches Jahr 2021 zurückblicken: Immerhin stellte Niedersachsen mit Jonas Schomburg und Justus Nieschlag die einzigen männlichen Einzel-Triathleten bei Olympia in Japan, die zudem im Mixed-Team-Relay Platz 6 belegten. Für ihre herausragenden sportlichen Leistungen wurden beide im Rahmen des Verbandstages geehrt.

Weitere Informationen