News-Meldung

des LandesSportBundes Niedersachsen

- KSB Cloppenburg stellt Plakate zum Download bereit

„Ich lasse mich impfen“ – Plakataktion des KSB Cloppenburg

Der KreisSportBund Cloppenburg e.V. hat stellvertretend für die zahlreichen Sportlerinnen und Sportler sowie für seine Mitgliedsvereine eine Plakataktion zum Impfstart im Landkreis Cloppenburg vorbereitet. Im Rahmen des Impftages der 80-jährigen Einwohnerinnen und Einwohner der Gemeinde Lastrup in der Sportschule Lastrup wurden die Plakate unter dem Motto „Ich lasse mich impfen“ erstmals ausgestellt.

„Der Sport leistet seit Beginn der Corona-Pandemie einen enormen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie. Unsere Sportstätten stehen still, Schützenfeste sind ausgefallen und Sport konnte größtenteils nur alleine betrieben werden. Bei einigen Vereinen steht die Existenz auf dem Spiel. Der Impfstart ist nun ein weiterer kleiner Hoffnungsschimmer, um unsere gemeinsame Sehnsucht nach einer Rückkehr in die Sportvereine und -gruppen bald befriedigen zu können“, so Christoph Rohling, Geschäftsführer des KSB Cloppenburg.

Nachdem unter anderem bereits ein Corona-Spendenmarathon für alle KSB-Mitgliedsvereine durchgeführt wurde, die Postkartenaktion #SPORTpost.sehnsucht für Gänsehaut gesorgt hat und die digitale Sportstunde „Fit@Home“ ins Leben gerufen wurde, ist die Plakatkampagne „Ich lasse mich impfen“ nun die nächste Initiative, die der KSB Cloppenburg während der Corona-Pandemie ergreift. „Wir wollen nicht tatenlos zusehen, sondern auch in schwierigen Zeiten unseren Einsatz für den Sport und die Gesellschaft im Landkreis Cloppenburg zeigen. Das ist unser täglicher Anspruch“, erläutert Rohling das Engagement des Sportbundes.

Bezüglich der anstehenden Impfungen sehe sich der KSB in der Pflicht, den Landkreis Cloppenburg und seine Kommunen als verlässliche Partner des Sports bestmöglich zu unterstützen. „Ob es die Mitglieder einer Gymnastikgruppe, die Nordic-Walking-Freundinnen, die Schützenbrüder oder die euphorischen Zuschauerinnen und Zuschauer sind – gemeinsam erhöhen wir mit jeder Impfung die Chancen, unseren Sport wieder genießen zu können. Und genau das möchten wir mit unseren Plakaten zum Ausdruck bringen“, erklärt der KSB-Geschäftsführer die Hintergründe.

Sofern Interesse an den Plakaten besteht, stehen diese im Download-Bereich auf der KSB-Homepage zum Herunterladen zur Verfügung. Darüber hinaus ist der KSB bei Fragen zur Kampagne zu den gewohnten Geschäftszeiten telefonisch unter 04472/687943 und per Mail erreichbar.