News-Meldung

des LandesSportBundes Niedersachsen

Taufe des Coastal-Zweiers mit Kai Basedow, im Präsidium zuständig für Breitensport, und Natascha Fieting, LRVN-Vorsitzende

- Ruderverband: Vorsitzende tagen in Bodenwerder

Ruderverband: Vorsitzende tagen in Bodenwerder

Bei der Tagung 2022 der Vorsitzenden des Landesruderverbandes Niedersachsen (LRVN) wurden die Gewinner der Ergometer-Meisterschaft ausgezeichnet, der Haushaltsplan 2022 verabschiedet und die Planungen für die geplante Erweiterung des Landesleistungszentrums in Hannover diskutiert. Der Vorstandsvorsitzende des LandesSportBundes Niedersachsen kündigte einen Förderbescheid dazu an. Angesichts der Preissteigerung beim Bau beauftragte das Gremium den Vorstand, die Planungen mit dem Landes-Kanu-Verband fortzusetzen und gleichzeitig die langfristige Nutzungsmöglichkeit des Landesleistungszentrums sicherzustellen.

Die Anwesenden waren sich einig, dass besondere Anstrengungen notwendig seien, um mehr Kinder und Jugendliche „ins Boot zu holen“. Geplant ist dazu etwa ein Workshop mit dem Schüler-Ruderverband. Schließlich wurden die Planungen des LRVN zum Coastal Rowing 2022 vorgestellt.

Ergometer-Meisterschaft

Gewonnen haben: DRC Hannover, HRC Hannover, RVW Hameln, Mündener RV, ORV Oldenburg, RV Osterholz-Scharmbeck, RGF Lehrte/Sehnde und Osnabrücker RV.

Mehr Infos: https://www.lrvn.de/