News-Meldung

des LandesSportBundes Niedersachsen

v.l.: Jan Densborn (Fachreferent ARAG), Björn Bluhm (Abteilungsleiter ARAG), Tobias Hartrich (stellv. Vorstandsvorsitzender Eintracht Hildesheim), Christian Vogée (ARAG-Vorstandssprecher), André Kwiatkowski (LSB-Präsident), Annegret Buchholz (Regionalleiterin Sport Versicherungsbüro Sporthilfe Niedersachsen), August-Wilhelm Winsmann (Vizepräsident Bezirke NFV)

- Sportliche Challenge: ARAG Day 2023 begeistert rund 1.000 Kinder in Hildesheim

Die ARAG Sportversicherung hat mit dem Sportverein Eintracht Hildesheim von 1861 und dem LandesSportBund (LSB) Niedersachsen am ersten europaweiten ARAG DAY die ARAG Sport Challenge ausgerichtet. Rund 1.000 Kinder aus mehr als zehn Grundschulen hatten hierbei die Möglichkeit, sich auf dem Sportgelände der Eintracht in den Disziplinen A wie Abwurf (Weitwurf mit dem Tennisball), R wie Rennen (50m Sprint), A wie Absprung (Weitsprung) und G wie Galoppieren (Hobby Horsing) auszuprobieren. Mit dem sportlichen Tag will die ARAG auf ihre Vision von "Zugang zum Recht für Alle" und "Zugang zum Sport für Alle" einzahlen und so Kindern einen besonderen Zugang zu körperlicher Fitness und dem Vereinssport verschaffen sowie zusätzlich auch die Integration und Inklusion durch Sport fördern. Dieses Ziel wurde beim ARAG DAY in Hildesheim vollends erfüllt. Die rund 1.000 Schülerinnen und Schüler erlebten mit ihren Lehrkräften einen tollen Tag mit viel Action und Spaß.

Urkunden für Kinder, Schläger für Eintracht

Am Ende der Challenge erhielten die Kinder neben tollen Eindrücken und Spaß am gemeinsamen Sporttreiben noch Teilnahme-Urkunden sowie T-Shirts und Turnbeutel von der ARAG. ARAG-Vorstandssprecher Christian Vogée dankte Eintracht Hildesheim für die gute Zusammenarbeit und übergab Eintrachts Aufsichtsratsvorsitzendem Peter Block Tischtennisschläger, die der Verein in Zukunft nutzen kann. Vogée zog am Ende der Veranstaltung ein positives Fazit: "Unsere Zielsetzung war, Kinder zum Sport zu bringen, etwas für ihre Gesundheit und Fitness zu tun sowie benachteiligten Kindern den Vereinssport näher zu bringen. Ich habe nur glückliche Kinderaugen gesehen, insofern war die Veranstaltung für alle ein voller Erfolg". Auch Eintrachts stellv. Vorstandsvorsitzender Tobias Hartrich, der die Veranstaltung am Mikrofon begleitete, war mit dem Verlauf sehr zufrieden. "Es war ein bunter Tag mit vielen Highlights für die Kinder. Auch die Lehrkäfte haben sich sehr positiv und begeistert über den Tag geäußert", so Hartrich.

Kwiatkowski dankt LSB-Partner ARAG

LSB-Präsident André Kwiatkowski dankte der ARAG, die als langjähriger Partner den organisierten Sport und seine Mitglieder in Niedersachsen unterstützt: "Sport ist ein essentieller Bestandteil unserer Gesellschaft und verbindet die Menschen miteinander - dies hat auch der ARAG DAY deutlich gezeigt. Ich freue mich über das Engagement der ARAG und Eintracht Hildesheim, die den Kindern und ihren Lehrkräften eine großartige Möglichkeit geboten hat, um sich mit der Vereinswelt und ihren vielfältigen Angeboten vertraut zu machen", erklärte LSB-Präsident Kwiatkowski, der zugleich Vorsitzender des Geschäftsführenden Ausschusses der Sporthilfe Niedersachsen ist.

 

Über die ARAG Sportversicherung

Die ARAG Sportversicherung bietet den Sportvereinen und -verbänden im LandesSportBund Niedersachsen / im Niedersächsischen Fußballverband (NFV) sowie den Vereinsmitgliedern Schutz und Sicherheit. Grundlage dafür ist der Sportversicherungsvertrag, der zwischen der ARAG und LSB / NFV besteht.

Weitere Informationen zur ARAG-Sportversicherung