News-Meldung

des LandesSportBundes Niedersachsen

Eindrücke vom Aktiv Tag. Collage: Sportbund Heidekreis

- Sportregion Heide: Aktiv Tag begeistert über 300 Teilnehmende

Ende Februar fand in der Sportregion Heide der Aktiv Tag der Sportbünde aus Harburg Land, Celle und dem Heidekreis statt. Beim Sportbund Heidekreis waren über 300 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus allen Altersklassen und allen Fitnesslevels mit dabei, welche sich mindestens 30 Minuten lang bewegten. Dabei war die Art der Bewegung sowie der Ort nicht relevant, entscheidend war das Aktivsein unter dem Motto: Fit in den Frühling.

Besonders stolz waren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf die vielen Gewinne und Urkunden, die es im Anschluss gab. Die Veranstalter hatten zahlreiche Preise von verschiedenen Sponsoren ausgelost, um die Motivation der Sportlerinnen und Sportler zu fördern. Auch die in diesem Jahr neue Gruppenanmeldung wurde gut angenommen und so haben sich einige Vereine und Gruppen angemeldet und hatten ein gemeinsames Erlebnis.

Am Ende des Tages waren sich alle einig: der Aktiv Tag war ein voller Erfolg und hat sich gelohnt. „Das positive Feedback, welches bei uns ankam, zeigt uns, dass wir unser Ziel erreicht haben und viele Menschen zur Bewegung animieren konnten. Wir freuen uns riesig über die vielen Bilder und positiven Nachrichten. Vielen Dank an alle, die teilgenommen haben“, so die Verantwortlichen vom Sportbund Heidekreis.

Text: Sportbund Heidekreis