News-Meldung

des LandesSportBundes Niedersachsen

- SSB Göttingen: Online-Experten-Sprechstunde

75 Personen haben an der Online-Experten-Sprechstunde zum Thema „Rücklagenbildung im gemeinnützigen Verein" des Stadtsportbundes (SSB) Göttingen teilgenommen. Unter den Teilnehmenden waren überwiegend Schatzmeisterinnen und Schatzmeister aus den südniedersächsischen Sportvereinen, die den Ausführungen von Patrick Busse, Geschäftsführer des TV Lemgo und Finanzexperte, aufmerksam zuhörten. Doch auch Ehrenamtliche aus nicht sportlichen Organisationen waren bei dem Meeting vertreten.

Nach einem Informationsblock, der u.a. die Themen Gemeinnützigkeit, Selbstlosigkeit sowie Freie Rücklagen behandelte, konnte die Teilnehmenden den Finanzexperten Fragen stellen, von den keine unbeantwortet blieb. Am Ende des 90-minüten Formates kündigte Klaus Brüggemeyer, Referent beim SSB, schon die nächsten Fort- und Weiterbildungen an. Unter anderem auch mit Busse, der am 16. und 17. März 2022 im Haus des Sports zum Thema „Geschäftsführung im Sportverein“ referieren wird. Die Teilnehmenden, darunter Kevin Bernhardt vom Schützenverein Holzerode, zogen ein positives Fazit. „Ein wirklich sehr gutes Seminar, was viele Fragen beantwortet und auch neue Möglichkeiten aufgezeigt hat. Danke dafür“, lobte Bernhardt.