Team Niedersachsen

Die Individualförderung „Team Niedersachsen “ verfolgt das Ziel, niedersächsische Spitzensportlerinnen bzw. Spitzensportler mit einer positiven Prognose für die Teilnahme an den Olympischen/Paralympischen Spielen in Paris 2024 bzw. Milano Cortina 2026 oder späteren Olympischen/Paralympischen Spielen zu unterstützen, was mit Hilfe finanzieller Zuwendungen von Sponsoren, Förderern und Eigenmitteln des LSB geschieht.

 

LSB-Individualförderung „Team Niedersachsen“

Seit Oktober 1994 unterstützt der LSB Spitzensportlerinnen und -sportler durch seine Individualförderung auf ihrem Weg zu den Olympischen und Paralympischen Spielen. Die LSB-Individualförderungen, angefangen von „Countdown Atlanta" bis zu „Team Niedersachsen" im laufenden Olympiazyklus, hatten und haben zum Ziel, gemeinsam mit der Wirtschaft Niedersachsens die sozialen Rahmenbedingungen der niedersächsischen Olympiakandidatinnen und -kandidaten zu verbessern. Förderer der laufenden Aktion „Team Niedersachsen“ ist LOTTO Niedersachsen und die Niedersächsische LOTTO-SPORT-STIFTUNG. Besonderer Dank gilt den genannten Förderern, die mit ihrer Unterstützung u. a. auch zu den Erfolgen des Olympiasiegers und mehrfachen Weltmeisters im Biathlon Arnd Peiffer beitragen konnten.

Antragsverfahren siehe Förderung

Kontakt

Manfred Kehm

Teamleiter Leistungssport