News-Meldung

des LandesSportBundes Niedersachsen

Scheckübergabe auf der Bühne beim Hannover-Marathon. Foto: Heiner-Rust-Stiftung

- Rekorde und LSB-Staffel: Infos zum Hannover-Marathon

Eine Staffel des LandesSportBundes (LSB) Niedersachsen hat für die Heiner-Rust-Stiftung beim Hannover-Marathon teilgenommen. Aus dem LSB-Präsidium waren Präsident André Kwiatkowski, Vizepräsidentin Dr. Sabrina Rudolph und der stellv. LSB-Vorstandsvorsitzende Marco Lutz mit dabei. Robert Aue vom Nds. Ministerium des Innern und für Sport hat die LSB-Staffel unterstützt. Bei der größten Laufveranstaltung Niedersachsens stellten die Sponsoren der Heiner-Rust-Stiftung einen Scheck über 7.315,41 Euro zur Verfügung, den LSB-Präsident André Kwiatkowski stellvertretend überreichte.

Bestmarken fallen

Rund 20.000 Menschen haben am Hannover-Marathon teilgenommen, dabei haben Amanal Petros (2:07:02 Stunden) bei den Männern und Matea Parlov Kostro (2:25:45 Stunden) bei den Frauen neue Marathon-Streckenrekorde aufgestellt. "Team Niedersachsen"-Athletin Jasmina Stahl von Hannover 96 war die schnellste Frau über die Halbmarathon-Distanz. Die 21,0975 Kilometer legte sie in einer Zeit von 01:15:27 Stunden zurück. Die LSB-Staffel war über die Marathon-Distanz nach 03:27:10 Stunden im Ziel.

Alle Ergebnisse sowie Fotos vom Hannover-Marathon gibt es unter www.marathon-hannover.de.