News-Meldung

des LandesSportBundes Niedersachsen

- Erster Kaderlehrgang 2022

Mit Beginn der Saison traf sich  der Landeskader Wasserski/Wakeboard des WWNB e.V. am Landesstützpunkt Alfsee zu einem Kaderlehrgang. Nach einer Begrüßung durch den WWNB Präsidenten Markus Hörnschemeyer, der als Lehrgangsleiter und Referent/Trainer durch den Tag führte, wurden zunächst aktuelle Themen besprochen. Nach einer kurzen Pause folgte eine Anti-Doping-Schulung durch den scheidenden Anti-Doping-Beauftragten Adolf Marx. Nachfolger von Adolf Marx sind Johanna Nordkämper und Dr. Marcus Schiller, die künftig den Athleten bei Fragen zum Thema Anti-Doping zur Verfügung stehen. Danach folgte der praktische Teil des Lehrgangtages. Nach einem Lauftraining zur Riester Turnhalle stand dort ein

Konditions-/Koordinations- und Gleichgewichtstraining auf dem Programm. Auch diese Trainingseinheiten wurden von Markus Hörnschemeyer geleitet. Zurück am See ging es dann endlich nach der Winterpause wieder auf’s Wasser. Bei kaltem Ostwind konnten die ersten Trainingsrunden im Slalom und Wakeboard gefahren werden. Nach einem gemeinsamen Abendessen fand ein guter Trainingstag sein Ende.