News-Meldung

des LandesSportBundes Niedersachsen

v.l.: André Kwiatkowski, Stephan Weil

- Erster sportpolitischer Austausch zwischen Ministerpräsident und LSB-Präsident

Der Präsident des LandesSportBundes (LSB) Niedersachsen André Kwiatkowski hat sich mit dem LSB-Vorstandsvorsitzenden Reinhard Rawe zu einem ersten sportpolitischen Austausch mit dem Niedersächsischen Ministerpräsidenten Stephan Weil getroffen. Themen waren u.a. der Strategieprozess des DOSB für Olympische und Paralympische Spiele in Deutschland und die Umsetzung des Soforthilfeprogrammes des Landes durch den LSB. Das LSB-Präsidium will auf seiner 59. Sitzung in dieser Woche die Richtlinie zur Bewältigung der Auswirkungen der Energiekrise beschließen, um Antragstellungen ab Mitte Januar 2023 zu ermöglichen. "Wir hatten eine offene Gesprächsathmosphäre", sagte Kwiatkowski, der in dieser Woche mit dem LSB-Vorstandsvorsitzenden Reinhard Rawe und dem stellv. Vorstandsvorsitzenden Marco Lutz auch ein Gespräch mit Sportminister Boris Pistorius führt.