News-Meldung

des LandesSportBundes Niedersachsen

v.l. Reinhard Rawe, Boris Pistorius, André Kwiatkowski, Nils Hilmer und Marco Lutz Foto: LSB

- Gespräch mit dem Sportminister

Der LSB-Präsident André Kwiatkowski hat seine sportpolitischen Gespräche mit der Landespolitik fortgesetzt. In dem Gespräch mit dem Niedersächsischen Minister für Inneres und Sport, Boris Pistorius, ging es um das Soforthilfeprogramm des Landes Niedersachsen, mit dem der LandesSportBund (LSB) Niedersachsen 30 Millionen Euro zusätzlich zur Unterstützung des organisierten Sports in Niedersachsen in der Energiekrise erhält. Weitere Themen waren aus dem aktuellen Koalitionsvertrag, der bevorstehende Bewegungsgipfel der Bundesregierung am 13. Dezember in Berlin und die DOSB-Road Map der Bewerbung um Olympische und Paralympische Spiele für Deutschland.

An dem Gespräch nahmen auch der LSB-Vorstandsvorsitzende Reinhard Rawe, der stellv. LSB-Vorstandsvorsitzende Marco Lutz und der Leiter Zenrale Angelegenheiten und Sport im Nds. Ministerium für Inneres und Sport, Nils Hilmer teil.