News-Meldung

des LandesSportBundes Niedersachsen

- Inklusionspreis Niedersachsen: Bewerbungsfrist bis zum 15. April 2023 verlängert

Der LandesSportBund Niedersachsen und der Sozialverband Deutschland (SOVD), Landesverband Niedersachsen, haben die Bewerbungsfrist für den Inklusionspreis Niedersachsen verlängert. Neuer Bewerbungsschluss ist der 15. April 2023.

„Viele Vereine haben offenbar den Eindruck, dass in der Corona-Pandemie nicht viel passiert ist in Sachen Inklusion in den Sportvereinen“, so die LSB-Inklusionsreferentin Anke Günster. „Aber es ist ja auch schon eine tolle Leistung, die Angebote trotz Pandemie, Energiekrise und anderer Herausforderungen überhaupt aufrecht erhalten zu haben“, so Günster weiter. Deswegen appelliert sie an die Vereine, sich jetzt noch in der Kategorie "Sport" zu bewerben.

Der Inklusionspreis Niedersachsen, der in den drei Kategorien Ehrenamtspreis, Medienpreis und Sportpreis vergeben wird, ist mit insgesamt 19.000 Euro dotiert und wird am 16. Juni 2023 im Rahmen der Landesverbandstagung des SoVD im Sprengel Museum in Hannover verliehen. Schirmherr ist der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil.

Alle Informationen zum Preis und zur Bewerbung