News-Meldung

des LandesSportBundes Niedersachsen

- Friesland-WHV-Wittmund: Frischer Wind für die Bildungsarbeit

Treffen der Referentinnen, Referenten und Lehrgangsleitungen in Jever

Ende November trafen sich die Referentinnen, Referenten und Lehrgangsleitungen aus der Sportregion Friesland-Wilhelmshaven-Wittmund zu einer gemeinsamen Arbeitstagung in Jever. Sportreferentin Daniela Liessmann hatte ein Programm zusammengestellt, welches neben aktuellen Informationen aus den Handlungsfeldern Bildung und Sportjugend auch zwei spannende Impulse mit entsprechenden Arbeitsphasen beinhaltete.

Mario Rauch von Borussia Leer zeigte überzeugend auf, wie ein anderer Fußball möglich ist. Der Verein positioniert sich klar in gesellschaftlichen Themen und ist mit seinen kreativen Ansätzen sehr erfolgreich unterwegs. Denken mit den Händen, das war das Motto von Michael Barsakidis, der anschließend noch eine spannende Einführung in die Kommunikations- und Problemlösungsmethode LEGO® Serious Play® gab. Entstanden sind viele tolle Modelle zur Zukunft unserer Bildungsarbeit.

Foto/Text: SR Friesland-Wilhelmshaven-Wittmund